Der Workshop für Ihre glasklare Positionierung

Finden Sie erneut Ihre mittelfristige Orientierung

Sie arbeiten als Coach, dann kennen Sie sicher die Situation, dass Sie plötzlich merken, dass Sie sich selbst in Ihrer Arbeit verloren haben? Sie arbeiten sehr viel, aber der Output steht in keinem Verhältnis zu Ihren zeitlichen und energetischen Investitionen? Oder Ihre Auftragslage ist zwar gut, aber Sie sind mit dem Vielerlei Ihrer Angebote nicht mehr zufrieden und wollen Ihren „Bauchladen“ aufräumen? Vielleicht sind Sie aber auch noch recht neu am Markt und wollen es gleich „richtig“ machen?

Nehmen Sie sich zwei Tage Zeit, um sich im beschaulichen Neckargemünd bei Heidelberg wieder selbst zu orientieren und zu finden. Wir steigen sehr breit und sehr tief in den Positionierungsprozess ein, so wie das üblicherweise nur bei individuellen Strategietagen möglich ist.

Inhalte

  • Wir beginnen damit, mit kreativen Methoden Ihr „Warum“ zu finden. Damit können wir nach außen direkt in die Sortierung und Orientierung gehen.
  • Aufstellung der beruflichen Situation und Neujustierung
  • Eingrenzung und Ausarbeiten Ihrer Individualgruppen/Zielgruppen
  • Profilschärfung und Ausarbeitung Ihrer USPs auch über Ihre Feldkompetenzen
  • Überarbeitung und Fokussierung Ihres attraktiven Angebots/Ihrer Angebote
  • Analyse und Verbesserung bestehender Print- und Onlinemedien (z.B. Website, Flyer, Visitenkarten)
  • Auswahl geeigneter Marketinginstrumente und Marketingarenen für Ihr authentisches Marketingsystem
  • Entwicklung Ihrer Jahresplanung

Ihr Nutzen

Dieser Workshop bringt Sie zurück zu sich selbst und sortiert Ihre Arbeit. Sie verorten sich neu und justieren Ihr inneres Profil und Ihre äußere Positionierung.

Mit vielen gezielten Übungen und Methoden aus der Positionierungs-Individualberatung gestalten wir einen Kleingruppenprozess, bei dem Sie gleich das Fremdbild und Positionierungsfeedback mit inbegriffen haben.

Ganz nebenbei nehmen Sie viele Methoden mit, die Sie selbst dann auch mit Ihren Klienten einsetzen können.


Meine Unterstützung

Mein Kerngeschäft ist es, mit meinen Klienten Ihr „Warum“ zu finden. Aus diesem Persönlichkeitskern heraus können Sie sehr schnell und effektiv die verschiedenen Projekte und „Baustellen“ Ihres aktuellen Berufslebens sortieren und Ihren ureigenen Fokus setzen.

Als langjährige Dozentin für Marketing und Inhaberin von drei Unternehmen kenne ich die Schwierigkeiten des Individualmarketings aus Theorie und Praxis sowohl im Präsenz- als auch im Onlinemarketing. Auch hier biete ich Unterstützung, damit Sie nicht Geld versenken, sondern möglichst schnell Ihr authentisches Marketingsystem entwickeln.

Seit einigen Jahren berate ich Coachs in Einzel-Strategietagen, die Ihre individuelle Positionierung finden wollen. Nun möchte ich mein System zu einem bezahlbaren Preis einer größeren Gruppe an Coachs zugänglich machen. Aktuell schreibe ich ein Positionierungshandbuch für Coachs im Beltz-Verlag. Auch aus dieser Quelle fließen hochaktuelle Methoden und Materialien in die Weiterbildung ein.

Ablauf

  • Sie erhalten ein größeres Vorbereitungspaket, damit der Prozess Zeit zum Reifen hat.
  • Durch das kreative Workshopdesign arbeiten Sie an Ihrem individuellen Profil, egal auf welchem Level Sie einsteigen, so dass Anfänger/innen und Fortgeschrittene gleichermaßen von dem Workshop profitieren.
  • Durch die kleine Gruppengröße (max. 6 Personen) erhalten Sie genug Raum für Ihre individuellen Fragen.