Zertifizierte Veränderungscoachs 1/2018

Das Seminar war ein ausgezeichneter Mix von Selbsterfahrung, Input und praktischen Anwendungsmöglichkeiten im beruflichen und privaten Kontext.

Mag. Roswith Druckenthaner, Linz, Österreich Coach | Supervisorin | Mediatorin | Trainerin. coaching@roswitha-druckenthaner.at

Die Weiterbildung zum Veränderungscoach bei Dr. Martina Nohl war extrem wertvoll für mich und wird mich selbst und meine Kunden intensiv begleiten und weiterbringen. Aufbau und Methoden, sowie der Rahmen und Teilnehmerkreis haben mir sehr gut gefallen. Dies ist eine der wichtigsten Veränderungs- und Fortbildungsmaßnahmen für mich in den letzten Jahren. Veränderungskompetenzen werden immer relevanter.

Christiane JelinekGeschäftsführerin Jaron & Amann, www.jaron-amann.com

Ein sehr gutes Seminar, das mir viel Einblick in die Methodenvielfalt des Veränderungscoachings gegeben hat. Die Information war so reichhaltig, dass ich sie sicherlich in Ruhe nacharbeiten muss und möchte. Aber ich fühle mich sehr gut gerüstet, in erste eigene Erfahrungen als Veränderungscoach zu gehen.

Die Trainerin, Frau Nohl, habe ich als hoch kompetent erlebt und war beeindruckt, mit welcher Ruhe und mit welchem Wissen sie alle Fragen beantworten kann. Mir selber hat das Seminar viel Klarheit gebracht. Ich kann es nur empfehlen!

Chr. BlömekeAbgeordnete Hamberuger Landesparlament und Kommunikationstrainerin

Sehr tiefgreifendes und umfassendes Training, das gerade auch die Erfahrungsfelder und vorhandenes Know-how von Coachs und Beratern erweitert, die bereits in der Praxis arbeiten.

Viele Anregungen und Tools zur individuellen Anpassung an den jeweiligen Klienten oder unterschiedliche Gruppen und Situationen. Es ist bereichernd, wie offen Frau Nohl ihre wertvollen Erfahrungen teilt und Anregungen gibt für eigenes Handeln.

Claudia GruberKarriereberaterin, www.xing.to/claudia_gruber

Veränderungskompetenz ist möglicherweise eine der entscheidenen Qualifikationen, um Organisationen und Menschen zukunftsfähig zu machen und Teilhabe zu ermöglichen. Diese Weiterbildung bietet dafür eine große Vielfalt an Methoden und Inhalten. Die Trainerin Fr. Dr. Nohl führt hochkompetent durch sehr intensive Seminartage.

Dr. Marlies JöllenbeckGesundheitswissenschaften

Zertifizierte Veränderungscoachs 2017

Inhalte und Materialien der Fortbildung waren gut und mit viel Sorgfalt aufbereitet, die Methoden super erklärt und veranschaulicht. Die Trainerin hat sich viel Zeit für Erklärungen genommen und ist auf alle Fragen eingegangen.

Ich würde den Kurs jederzeit wärmstens weiterempfehlen. Ein Hoch auf die Veränderung und die Übergänge!

C. Muntean-Siebel, Pulheim

Die Weiterbildung Veränderungscoaching gibt mir eine Fülle von Methoden und Materialien an die Hand, um meine Klienten in ihrem Veränderungsprozess umfassend betreuen zu können! Ich danke für die tolle Zeit in kleiner Gruppe, mit wertvollen Inputs für mich und meine Arbeit und kann die Ausbildung allen an Veränderung Interessierten wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank an Martina Nohl für die professionelle Vermittlung und den gelungenen Rahmen.

Andreas Röpke

Sehr hochwertige Aufbereitung, roter Faden, tiefe Selbstreflexion bei gleichzeitig intensiver Methodenbehandlung. Schlüssiger Aufbau der Beratungsmodelle, Prozessorientierung und Fahrplan zu sehr eingängiger Anwendbarkeit. Bitte mehr davon! „Das Meer der Möglichkeiten erobern, einfach in See stechen.“ Ich bin begeistert!

Jens NolteVolkswagen Financial Services Braunschweig

Das Seminar war inhaltlich und methodisch hervorragend aufgebaut. Frau Nohl hat einen guten Überblick über die verschiedenen Übergangsmodelle mit den dazugehörigen Methoden vermittelt. Die Vielfalt der Methoden, insbesondere der kreative Ansatz dabei hat mir gut gefallen.

Als Trainerin hat sie eine sehr vertrauensvolle und tolle Atmosphäre in der Gruppe ermöglicht. Die Unterlagen waren sehr professionell gestaltet und ich nehme viel für meinen privaten Übergang mit. Ein sehr wertvolles Angebot. Vielen herzlichen Dank dafür!

Barbara Willmrothwww.via-nov.koeln.de

Methodisch enorm vielfältige Weiterbildung mit Tiefgang und einer sehr engagierten Trainerin. Top Inputs!

Ruth BärtschiAkademie für Individualpsychologie Schweiz

Viele neue Weg und auch Umwege erfahren, um andere und auch mich selbst auf den Weg zu bringen. Es wurde alles mit sehr viel Erfahrung und vor allem Beispielen untermauert, so dass es handhabbar wurde. Herzlichen Dank für die Beispiele von der Theorie zur Anwendung in der Praxis. Vielen Dank und weiter so.

Hr. MyS aus Freiburg

Gut aufbereitete Tage. Inhaltlich weiterführendes Wissen für die Beratungstätigkeit.

Urs, Zürich

Feedbacks Seminar Visuelles Coaching

  • Das Seminar war sehr gut organisiert und strukturiert, gutes Unterrichtsmaterial und eine sehr kompetente Trainerin. Als Nebeneffekt habe ich viel über mich gelernt. Melanie, Personalentwicklerin

  • Das visuelle Coaching bereichert die Laufbahnberatung extrem und bringt sie auf ein höheres Qualitätslevel. Das Seminar war sehr gut aufgebaut, Zeitablauf und Stoff perfekt. das Wissen wurde auf professionelle und trotzdem humorvolle Art vermittelt. Helga, Laufbahnberaterin

  • Das Knowhow aus dem Seminar ist sehr gut einsetzbar, um Verbindlichkeit herzustellen und dem Klienten etwas mitgeben zu können, das gemeinsam erarbeitet wurde. Jeder kann malen, auch ich 😉 Geboten wurde ein guter Mix aus Theorie und Praxis von einer sympathischen Dozentin. Claudia, Laufbahnberaterin

  • Tolles Seminar, jetzt nur noch anwenden, anwenden, anwenden. Eine Trainerin mit Passion! Reto Röllin, Acons, HR-Solutions

  • Der Ansatz des visuellen Coachings passt gut in meine beratende Tätigkeit. Das Seminar hat meine Wahrnehmung erweitert und meinen Methodenkoffer gefüllt. Ausgezeichnete und sympathische Trainerin. Barbara, Coach und Personalentwicklerin